Leitung: Nicolas Wolflisberg

 

Swiss Cycling MTB Guide, angehender J&S Leiter und ehemaliger DH-Racer

 

 

Nicolas ist seit 2014 ausgebildeter Swiss Cycling MTB Guide und ist topmotiviert sein Können weiterzugeben. Vor bald 10 Jahren nahm Nicolas das erste Mal als Junior an einem Downhill-Rennen teil, dazumal noch auf einem Hardtail. Danach folgten fünf Rennsaisons mit teilweise bis zu 11 Rennen, als Hobbyfahrer in halb Europa, bevor das erste Jahr als Lizenzfahrer kam. Durch eine Weiterbildung im Beruf ging die Zeit fürs Training verloren und das Downhillbike musste öfters übers Wochenende im Keller verweilen. Da für den Moment nur noch wenig Zeit zum Downhillbiken blieb, entdeckte Nicolas das Enduro fahren, welches auch unter der Woche am Abend problemlos noch drin liegt. Somit kam er schlussendlich auch zur Ausbildung zum Swiss Cycling MTB Guide. Als Mechaniker- und Verkäuferaushilfe bei CityCycles kennt er auch die anderen Seiten des Mountainbikes und weiss zu fast allen Problemen Rat.

 

Nicolas ist Industrialisierungsfachmann in der Medizinaltechnik, woher er auch einen grossen Teil seines technischen Know-Hows her hat. Zu seinen Hobbys gehört nebst dem Biken auch das Wandern sowie im Winter das Ski & Snowboard fahren. Wenn’s drin liegt geht Nicolas auch gerne auf Reisen. Mit dem Bike im Gepäck bereiste er Nordamerika von Anchorage bis Vancouver und erst kürzlich war er auch in Neuseeland auf zwei Rädern unterwegs.

 

Für City Cycles Rides war Nicolas in der Saison 2015 zum ersten Mal mit verschiedene Gravity Bike Kurse im einsatz. Nach einer erfolgreichen Saison hat er sein Kursangebot fürs Jahr 2016 erweitert und freut sich auf eure Anmeldungen.

Trailfox Flims - Sommer 2012

Top of the World - Whistler BC - Sommer 2013

Les Gets Frankreich - Sommer 2014

Röti Solothurn - Herbst 2014

Rotorua Neuseeland - Winter 2015