Kindervelo


Moustache

Moustache ist eine "Marque de la Grande Nation": La France - Frankreich. Kompromisslose Velofreaks haben Moustache Bikes letztes Jahr ins Leben gerufen und erfrischen die 2-radwelt mit neuen Ideen. Wie so oft sie die jungen Männer im besten Alter, werden Väter und erfinden aus naheliegenden Gründen das Kindervelo neu. Hier haben wir eines das überzeugt. Das Design ist an's "Like-a-Bike" angelehnt, das Endprodukt ist eine neue Interpretation, die überzeugt - ein must-have zum gern haben.

 

>> mehr

Da muss man zwei Mal hinsehen: Ja das MERCREDI hat nur einen Gabelhomen und nur eine Kettestrebe.
Da muss man zwei Mal hinsehen: Ja das MERCREDI hat nur einen Gabelhomen und nur eine Kettestrebe.

Das Kindervelo MERCREDI des e-Bike Herstellers MOUSTACHE aus Frankreich ist eine Überraschung. Es verblüfft durch seine einfache Gestaltung. Spontan fragt man sich, ob da nicht etwas fehlt. Nein, es fehlt nichts!

Der Rahmen wurde mit hydrogeformten Rohren aus Aluminium mit variablen Wandstärken geschweisst. Hydroformen ist eine Hightech-Rohrverformung: 6061 Aluminiumrohr wird in einer Negativform mit extrem hohen Wasserdruck in die Form gepresst. Nach dem Schweissen wird der Rahmen durch zwei Hitzebehandlungen, einmal T4 und einmal T6 stressfrei gemacht. Das Aluminiumrohr kriegt so eine homegene Struktur und eine gehärtete Oberfläche.

 

Die Räder werden einseitig gelagert. Eingesetzt werden Rollstuhlnaben, welche auf 20" Felgen eingespeicht wurden und mit BMX Racingreifen bestückt.

Das Resultat

Das MERCREDI 12 ist ein exklusives Kinderrad. Es ist kein Velo ohne Pedalen. In Amerika sagt man einem solchen Gefährt sinnigerweise "Push-Bike". Es wiegt komplett so wie abgebildet nur gerdae 3.4 Kg.

Post Sriptum

Nein, das Rad hat überhaupt gar kein Handling-Handycap, weil auf der linken Seite vorne ein Gabelholmen und hinten eine Kettenstrebe fehlt.