benno Boost E "Utility Bike

Benno Benzinger

ist der Designer von "benno bikes"

Auf die Frage wie er zum Boost E gekommen ist meint Benno: Ich hängte mein Fahrradschlüssel zu Hause neben die Autoschlüssel und jedesmal wenn ich das Haus verlies musste ich entscheiden und begründen wieso ich das Auto wählte und nicht das Velo... 

So entstand eine Liste von Gründen wieso Leute das Auto dem Rad vorziehen. Das Boost E habe ich entworfen um diese Gründe stark zu reduzieren und die Leute zu bewegen ihr Fahrrad öfter zu gebrauchen... 


BOOST E 10D

Das Boost E kommt in der Ausführung mit Bosch Performance Line Mittel Motor und einem 500 Wh Akku. Farben sind Neon Yello / Matte Anthracite Gray / Putty Gray 

Die Grösse ist one size, das Gewicht liegt bei 26.4 kg.

Dank den 24" Rädern mit dem grossen Pneu Durchmesser 24" x 2.6 und dem "normalen" Radstand fährt sich das Boost E wie ein normales Velo und auf Pflastersteinen oder Feldwegen sehr angenehm gefedert. 

P.S. Tramschienen sind bei der Pneubreite kein Thema... 

Im Preis sind die hinteren Gepäcktaschen (Utility Panniers), Lichtanlage, Seitenständer und Schutzbleche mit einbegriffen! 

Preis: CHF. 4899.-

Hier einige Tips wie ein Boost E bepackt werden kann. 


eJOY  9D

Das eJOY ist eine Kombination aus etwas Vintage, Italianita und deutschem Engineering... 

Der Bosch Activ Line Motor sorgt für die nötige Unterstützung, die Supernova Lampe für die perfekte Beleuchtung, und die beiden massiven Gepäckträger mit hinten 40 kg und vorne 25 kg Traglast für die nötige Packkapazität. Somit entsteht ein perfektes E-Bike mit etwas mehr Möglichkeiten als herkömmliche Modelle auf dem Markt. 

Preis CHF.  3899.-


Zubehör zu benno bikes

Utility Pannier Bag 

Gepäcktaschen mit grossem Inhalt 

Der Gepäckträger kann mit bis zu 50 kg belastet werden dem entsprechend können die Taschen beladen werden. 

Preis: 149.-

 


Utility Front Tray 

Den vorderen Gepäckträger gibt es in den Farben rot oder schwarz. 

Auch der Front-Gepäckträger kann mit

bis zu 25 kg beladen werden.

Preis: 229.-


Utility Front Tray Bag

Front Tasche mit grossem Inhalt angepasst auf den vorderen Gepäckträger

Preis: 139.-